Vogel Heerma Waitz berät Dashdash bei Finanzierungsrunde in Höhe von USD 8 Millionen

Clemens Waitz und Simon Pfefferle von der Kanzlei Vogel Heerma Waitz haben das Start-up Dashdash, das Werkzeuge entwickelt, um das Programmieren massentauglich zu machen, bei einer Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von USD 8 Millionen beraten. Angeführt wurde die Runde von dem prominenten US-VC Accel Partners. Außerdem beteiligten sich die Berliner Fonds Cherry Ventures und Atlantic Labs sowie Angel-Investoren, darunter Felix Jahn, Gründer von Home24, und David Schneider, Mitgründer von Zalando. Cherry Ventures, Jahn und Atlantic Labs waren bereits seit einer Pre-Seed-Finanzierung aus dem vergangenen Jahr an dem Unternehmen beteiligt. Die Millionenfinanzierung will Dashdash für die Produktentwicklung nutzen.

Berater:

  • Dr. Clemens Waitz (Partner)
  • Dr. Simon Pfefferle (Associate)

Vogel Heerma Waitz ist eine seit Mai 2014 operative, auf Wachstumskapital, Technologie und Medien spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei mit Sitz in Berlin, die auf insgesamt über 40 Jahre Erfahrung ihrer Partner und Mitarbeiter im Zusammenhang mit Wachstumskapitalfinanzierungen zurückgreifen kann.