Taylor Wessing berät das Games-Studio Wooga beim Verkauf an Playtika

Taylor Wessing hat den Berliner Casual-Games-Entwickler Wooga beim Verkauf an das israelische Mobile-Games Unternehmen Playtika Ltd. (Playtika) beraten.

Wooga ist bekannt für Hits wie “June’s Journey” und “Tropicats” und entwickelt Spiele in den Kategorien Puzzle und Hidden Objects. Durch die Kombination der kreativen und storygetriebenen Fähigkeiten von Wooga mit der Marketing-, Scale- und datengetriebenen Expertise von Playtika wird die Übernahme dazu beitragen, das globale Wachstum von Wooga und die Position von Playtika als schnell wachsendes Unternehmen im Bereich der Casual Games zu stärken.

Woogas CEO Jens Begemann wird das Team weiterhin von der Berliner Zentrale aus leiten.

Jens Begemann, Mitgründer und CEO von Wooga, sagt: “Ein Teil von Playtika zu werden, eröffnet das nächste Kapitel in der Geschichte unseres Unternehmens. Wir haben die Expertise in der Entwicklung und Markteinführung von populären Spielen und Playtika verfügt über die Technologien, die uns helfen, neue Zielgruppen zu erschließen und zu erreichen, um unser Wachstum fortzusetzen. Mike Turner und sein Team von Taylor Wessing haben bei der Transaktion hervorragende Arbeit geleistet und wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit ihnen.“

Mike Turner, Partner und International Head of Technology, Media and Communications bei Taylor Wessing: “Wooga produziert außergewöhnliche, qualitativ hochwertige Spiele, die einen riesigen Markt ansprechen und es liegt nahe, dass Playtika das Portfolio von Wooga in sein eigenes Geschäft integrieren wollte. Dies war ein sehr spannender Deal, an dem wir gearbeitet haben, da er unseren Sweet Spot betrifft und unserem Know-how im Mobile-Gaming-Bereich und der internationalen Reichweite genutzt hat.“

Taylor Wessing hat Wooga mit einem Team von Anwälten aus London, Berlin und Düsseldorf rechtlich begleitet. Die Transaktion ist die jüngste in einer langen Reihe von Transaktionen im Games Segment, die Taylor Wessing in diesem Jahr beraten hat.

Rechtliche Berater Wooga
Taylor Wessing Deutschland: Dr. Gregor Schmid (Partner, Technology, Media & Telecoms, Berlin), Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate, Berlin), Dr. Bert Kimpel (Partner, Tax, Düsseldorf), Dr. Sebastian Klabunde (Salary Partner, Corporate, Berlin) Maria Weiers (Partnerin, Corporate, Düsseldorf), Dr. Sebastian Buder (Partner), Nico Jänicke (Salary Partner), beide Employment, Pensions & Mobility, beide Berlin, Dr. Christian Ahrendt (Associate, Corporate, Berlin), Julian Pier (Associate, Employment, Pensions & Mobility, Berlin), Randy Piper (Associate, Technology, Media & Telecoms, Berlin), Johanna Thünnesen (Associate, Tax, Düsseldorf)
Taylor Wessing UK: Mike Turner (Federführung, Partner, Corporate, International Head of Technology, Media & Communications, London), Katie Kaplucha (Associate, Corporate, London)