SMP berät Partech bei Investition in Urban Sports Club

Schnittker Möllmann Partners (SMP) hat den Venture-Capital-Fonds Partech Growth bei seiner Investition in den Berliner Sport-Flatrate-Anbieter Urban Sports Club beraten. Angeführt wurde die Series-B-Finanzierungsrunde von Neuinvestor Partech. Es war die erste Investition des Growth-Fonds des bekannten französischen Investors in ein deutsches Unternehmen. Neben Partech beteiligten sich auch die Altinvestoren an der Wachstumsfinanzierung. Im Rahmen der aktuellen Finanzierungsrunde wurde Partech durch ein Team um SMP-Partner Tim Schlösser umfassend beraten. Urban Sports Club zufolge kommt das frische Kapital der Expansion in Frankreich zugute.

Die Urban Sports GmbH ist ein Sport-Flatrate-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin. Das Unternehmen wurde 2012 von Moritz Kreppel und Benjamin Roth gegründet. Urban Sports bietet seinen Mitgliedern über eine digitale Plattform länderübergreifend Zugang zu unterschiedlichen Partnerangebote im Bereich Sport und Wellness. Nach eigener Aussage beschäftigt das Unternehmen derzeit 150 Mitarbeiter.

Berater Partech:

Schnittker Möllmann Partners (Berlin):

  • Dr. Tim Schlösser (Federführung), Partner
  • Dr. Benjamin Ullrich, Partner
  • Daniel Grisar, Associate
  • Dr. Elias Börgmann-Dehina, Associate