Heuking Kühn Lüer Wojtek berät Döhler Ventures bei der Seed C Finanzierungsrunde von waterdrop

Heuking Kühn Lüer Wojtek hat die Döhler Ventures bei der Seed C Finanzierungsrunde der Waterdrop Microdrink GmbH rechtlich beraten. Im Rahmen der Finanzierungsrunde wurde von mehreren Investoren ein insgesamt deutlich siebenstelliger Betrag geleistet.

Döhler Ventures ist ein Investor in Nutrition & Technology Start-Ups mit zahlreichen Beteiligungen in Europa und den USA.

Die Waterdrop Microdrink GmbH ist ein Start-Up mit Sitz in Wien, das aus zahlreichen Beiträgen in Medien für die Marke ‚waterdrop Microdrink‘ bekannt ist. Dies bezeichnet einen zuckerfreien Microwürfel, durch den Wasser mit Pflanzen- und Fruchtextrakte angereichert wird.

Zuletzt nahmen die Gründer im TV-Format „Höhle der Löwen“ teil und konnten dort einen erheblichen Beitrag eines Investors zu der vorliegenden Seed C Finanzierungsrunde erzielen.

Die Gründer wurden bei der Finanzierungsrunde beraten durch Dr. Christoph Wildmoser, Herbst Kinsky (Wien).

Berater Döhler Ventures:

Heuking Kühn Lüer Wojtek: Alexander Weber, LL.M. (Federführung, Venture Capital)